Kennst Du diese Aussagen?

"Meine Eltern glauben, sie haben die richtige Antwort!"

"Der Rat: "Hauptsache, Du wählst Dir einen Beruf, der Dir liegt und der Dir Spaß macht!" ist ja gut gemeint, aber irgendwie fühle ich mich damit ziemlich allein gelassen."

"Die ständigen Fragen, was ich inzwischen unternommen habe, nerven!"

"Scheinbar wissen alle anderen genau, was gut für mich ist. Ich weiß nicht, woher die das wissen!"

 

"Das grüne Buch vom Arbeitsamt ist mir auch keine Hilfe. Wenn ich die Beschreibungen lese, denke ich immer: Das macht bestimmt keinen Spaß!"

"Ich habe das Gefühl, dass es Millionen von Berufen gibt und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!"

"Manche meiner Freunde haben zwar eine Idee, was sie machen wollen, aber keiner kann sagen, wie er darauf gekommen ist! Das hilft mir auch nicht weiter!"


Die Pathfinder-Beratung

Die Pathfinder-Beratung ist für Dich ein neutraler Ansprechpartner, der Emotionen aus der Diskussion nimmt und einen positiven und selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Berufswahl fördert.

Unser Beratungsgespräch...

...macht Deine Stärken und Begabungen sichtbar
...macht den ersten Schritt ins Berufsleben leichter und eröffnet neue Perspektiven
...bringt Struktur in die Vielfalt der Möglichkeiten
...liefert konkrete Vorschläge für Berufe, die zu Dir passen
...stellt sicher, dass Deine Entscheidung auf der Basis umfassender Sachinformationen und einem guten Gefühl steht


...macht Lust auf die Zeit nach der Schule!

 

Wir unterstützen Dich durch...

...Fachkompetenz im Bereich Berufseignung
...abwechslungsreiche Übungen und Fragen, die Dir Orientierung geben
...Fachinformation zu Berufen und Ausbildungsmöglichkeiten und begleiten Deine Recherchen
...Methoden zur Entscheidungsfindung


...Werschätzung, Ermutigung und – Spaß!


So gehen wir vor...

Vereinbare mit uns einen Termin für ein kostenloses Infogespräch.

 

Wenn Du Deinen Namen, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse einträgst, melden wir uns bei Dir!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.